Von-Drais-Strassenfest in Achern   

im September 2007

Filmschweine - Artistik - Jounglage - Zauberei und Oldtimer waren die Stars  

Ein umfangreiches Programm sorgte bei über 10 000 Besuchern beim Von-Drais-Straßenfest in Achern für gute Laune. Bereits am Vormittag hatten sich zahlreiche Besucher in der Festmeile eingefunden. Stunde für Stunde wurde der Trubel immer größer, so dass zeitweise bei den verschiedenen Aktionsplätzen fast kein Durchkommen mehr war. Das Fest rund um die Von-Drais-Straße war bei den beteiligten Firmen im wahrsten Sinne des Wortes   die Hölle los. Was hier an Programm auf die Beine gestellt wurde war von feinster Sahne. Hier nur ein kurzer Zusammenschnitt der Aktivitäten: Filmschweine als Publikumslieblinge - Elmi-Ü-30-Dicoshow - Frühschoppenkonzerte - Karibiktänze - Fingertheater - Afro-Percussion-Show -  Artistik-Duos.

Abgerundet wurden die zahlreichen Angebote durch Einsatzfahrzeuge der Polizei und Feuerwehr, eine nostalgische Landwirtschaftsschau von den Schlepper und Oldtimerfreunden "Vor der Hornisgrinde" aus Obersasbach sowie die Präsentation von zehn edlen Oldtimern der Roadster-IG-Ortenau.      

Bericht: Karl Napp