Weihnachtsstammtisch im Landhotel Mühlenhof   

am 12. Dezember 2007

Roadster Interessengemeinhaft (RIGO) einmal nicht am Schaltknüppel - sondern bei Tafelfreuden     

Sternförmig bahnten sich am 15. Dezember 2007 Oldtimer-Freundinnen und Freunde ihre Wege durch den dunklen Abend. Nicht etwa zum Stern von Bethlehem, sondern zur Weihnachtsfeier nach Friesenheim Oberweier in das Restaurant des Landhotels „Mühlenhof“. Im holzgetäfelten Stübchen fanden dreiundzwanzig Roadster-Freunde aus der Ortenau an festlich gedeckten Tischen Platz.

Mit fachsimpeln über wichtige Themen kam rasch die altvertraute, verbindende Stimmung auf. Von frisch gesandstrahlten und lackierten Felgen hörte man, von Preisen für Zubehör oder über die Beschwerlich- und Annehmlichkeiten der zurückliegenden (Abenteuer) - Reisen mit dem Roadster.

Das Paar B. Helen Ruhs sowie Manfred Zembruski von der Zeitschrift „AutoSzene Oberrhein“ organisierten diese Jahresfeier und Helen führte charmant durch den vorweihnachtlichen Szenetreff. Die sieben schönen Ausfahrten des vergangenen Jahres erwähnte Helen besonders und dankte auch nochmals den Organisatoren. Auf ihren Wunschzettel für 2008 hatte die engagierte Baden-Badenerin geschrieben: Dass sich alle mehr einbringen mögen bei Planung von Ausfahrten, bei Vorbereitungen für Veranstaltungen und Messeauftritten etc.

Das stärke die Gemeinschaft – Ideen und Engagement seien immer willkommen, setzte Helen nachdrücklich fort.

„Allzeit viel Sprit im Glas“, wünschte sie den Roadstern und gab damit das gemeinsame Abendessen frei. Überraschend gaben Margit und Roland Teufel bekannt, dass sie vor 34 Jahren im „Mühlenhof“ ihre Hochzeit feierten und ernteten damit viel Applaus. Mit allseitiger Munterkeit ließen sich die RIGOS die kulinarischen Köstlichkeiten schmecken. Zwei vertauschte Desserts sorgten für Heiterkeit. Weihnachtspräsente der Burg-Apotheke und der Delphinen- Apotheke aus Oberkirch rundeten die Freude über den gelungenen Abend ab.

Volker L. Börsig, Gründer der Roadster Interessengemeinschaft, zog beim Abschied eine überaus positive Bilanz.

Danach machten sich die (Stern) Fahrer wieder auf, ein Jeder in seine Stadt. Die Vorfreude auf die erste Ausfahrt nach dem Oldiewinterschlaf überstrahlt alle Gesichter.

Die Roadster Freunde treffen sich jeden dritten Freitag im Monat ab 20 Uhr in Offenburg im Burda- Sport-Club. Gäste sind immer herzlich willkommen!

Bericht: Susanne Vaternahm