2011 Seibelseckle B500
   

11.September 2011

Ausritt auf der B 500

Die „kleine Abordnung“ der Roadster-IG Ortenau hat am 11.9. den traditionellen Ausritt zur B 500 als „Testtour“ für die Zukunft wieder aufleben lassen. Während in „Urzeiten“ primär Super-Seven und Dutton durch den Nordschwarzwald „pflügten“, war bei der Neuauflage die Markenmischung schon etwas ziviler. Vom Treff in Oberkirch sollte um 10 Uhr gestartet werden, doch man wartete noch auf Uli aus dem Westerwald, welcher bei Frankfurt in einen brutalen Urlaubsstau kam und daher mir leichter Verspätung eintraf. Es schien so, als würden die Bewohner in den Weindörfern noch zu schlafen, nur vereinzelte Gestalten zeigten sich schlaftrunken auf dem Weg zur Kirche oder eben zum Frühschoppen. Herbstliche Stimmung für die „Tourgemeinde“ in den Weinbergen von Ringelbach, Waldulm, Kappelrodeck und Ottenhöfen. Trotz des herbstlich Wetters zeigte sich der Spätsommer mit Temperaturen von über 25 Grad auch auf den Höhen des Nordschwarzwaldes von der besten Seite. Dies wohl auch zum „Vergnügen“ der Wespenschwärme welche den Akteuren das zweite Frühstück am Seibelseckle nahezu unmöglich machten.

Einen herrlichen Ausblick ins Rheintal bis Straßburg  bot die Weiterfahrt vorbei am Mummelsee bevor die Abfahrt nach Sasbachwalden angegangen wurde. Rundum eine nette Vormittagsausfahrt, welche sicherlich im kommenden Jahr von der „kleinen Abordnung“ der Roadster IG wieder durchgeführt wird. 

Karl Napp