Ausfahrt nach Bad Dürkheim   

im August 2005

Fahrt unter dem „Regenbogen“ in die Pfalz

Ein Dutzend von unentwegten Freaks der Roadster-IG-Ortenau wagten trotz angekündigter Schlechtwetterlage am 14. August einen Ausritt nach Bad Dürkheim. Was als Fahrt mit offenen Oldtimern geplant war, wurde mehr oder weniger zu einer Tour durch „drei“ Jahreszeiten. Regenschauer, bewölkter Himmel und Sonnenschein wechselten sich in relativ kurzen Abständen gleichmäßig ab. Eigentlich fehlte nur ein Vorbote des Winters mit verschneiten Straßen – Wäre auch der Hammer gewesen im August.

Bereits am Samstag ist der Uli aus dem Westerwald angereist um pünktlich am vereinbarten Treffpunkt im Gambsheim zu sein. Weshalb er dann am Sonntag dennoch nicht erschienen ist, darüber schweigt des Sängers Höflichkeit. Wer es wissen möchte weshalb er nicht am Treffpunkt zu sehen war, kann ihn ja anrufen unter 0171-3440719. 

Trotz heftiger Regenschauer stand am alten Zoll am Sonntagmorgen eine bunte Armada zur Abfahrt auf dem Parkplatz. Alle Achtung vor den Seven-Fahrern welche die Anfahrt bereits offen hinter sich gebracht haben. Die von Volker Misera geplante Tour, er konnte leider nicht mitfahren, wurde dann von dem anderen Volker übernommen und weitergeplant.

Mit Bordkarten ausgerüstet sollte es kein Problem sein durch das Elsass den Weg über die Pfalz nach Bad Dürkheim zu finden. Und es funktionierte auch hervorragend, Dank Gerhard Vaternahm und seinem Engel als Co-Pilotin, welche die Funktion des Führfahrzeuges übernommen haben. Ab und zu eine leichter Verfahrer und nochmaliges umrunden eines Kreisverkehrs  machte die Angelegenheit eher kurzweilig. Dann aber der erste Ausfall. Peters „englischer Hammer“ hatte Zündprobleme, was bei dem Regen ja auch kein Wunder war, ergo fuhr er wieder zurück in den heimischen Stall. Unser jüngstes Mitglied  Alfred Heptig mit seinem Seven ist dann bei Kandel lieber über die Autobahn nach Bad Dürkheim gefahren als wie geplant über Landstraße. War aber auch nicht schlimm. Dank Handy hat man sich wieder gefunden. Und Dank Handy war plötzlich auch der Uli Kalek wieder dabei. Noch immer gilt als Angebot ihn zu befragen unter 0171-3440719 – WESHALB?

Das Mittagessen, ursprünglich geplant im „Riesenfass“ war nicht möglich – Die Bude war voll. Ab gleich um die Ecke in der Gartenwirtschaft unter Sonnenpavillons  (Entschuldigung Regenpavillons) und Heizstrahler wurde es dann doch recht gemütlich. Auf Grund des durchwachsenen Wetters erfolgte die Rückfahrt ins Großherzogtum Baden dann über die Autobahn. Trotz allen Unannehmlichkeiten bedingt durch das Wetter war es nicht nur eine nette Fahrt sondern ein Erlebnis der etwas anderen Art.

Na ja bei schönem Wetter können alle fahren 

meint Volker