2009 Auspuffausbrennen   

Oktober 2009

Heißer Motor + heißer Auspuff + heißer Glühwein = Auspuffausbrennen

Am Sonntag, den 18.10.2009 trafen sich bei kaltem, wolkigem und regnerischem Wetter 8 unentwegte RIGOLER mit 4 Fahrzeugen an der Shelltankstelle  zur Jahresabschlußfahrt, dem „Auspuffausbrennen“. Einzig Norbert mit seinem Beifahrer fuhren mit offenem  Verdeck frei nach dem Motto: „Es gibt kein kaltes und schlechtes Wetter, es gibt nur schlechte Kleidung“! So starteten wir gegen 10:15 Uhr zu unserer Ausfahrt zuerst in Richtung Gengenbach. Hier stießen noch 5 weitere RIGOLER mit 2 Fahrzeugen zu unserer Kolonne. Die weitere Strecke führte durch eine landschaftlich herrliche Gegend über Biberach, Steinach, Welchensteinach und Biederbach zum Aussichtsturm auf dem „Hühnersedel“ Dort, auf dem Parkplatz mit heißen Motoren und heißem Auspuff angekommen ,bot uns Jürgen eine große Überraschung. Er öffnete  seinen Kofferraum und heraus zauberte er köstlich heißen Glühwein zusammen mit Butterbrezeln. So waren nicht nur „heiße Oldtimer“ angesagt, sondern es gab auch „innere Hitze“ für Fahrer und Beifahrer. Inzwischen war auch Jörg mit seinem Dutton zu unserer Truppe gestoßen. Nachdem dann eine kleine Truppe von uns den etwa 30 m hohen Aussichtsturm bestiegen hatten, setzten wir unsere Fahrt fort zu unserem weiteren Ausflugsziel, dem Gasthaus „Ludinmühle“ im Brettental. Hier konnten wir uns in gemütlicher Runde bei gutem Essen für die anstehende Heimfahrt stärken. Gegen 15 Uhr brachen wir auf und fuhren über Ottoschwanden, Freiamt, Schweighausen ins Schuttertal. Hinter Seelbach verabschiedete sich die Gruppe und jeder trat seinen eigenen Heimweg an mit der Gewissheit, dass alle an der Fahrt beteiligten RIGOLER an diesem Tag  mit „heißem Herzen“ ihr Hobby ausgeübt hatten.

„Roadrunner“  Norbert