2012"Ausritt" zum Seibelseckle September   

09. September 2012

Hitzefrei im Nordschwarzwald…

Ganz kurzfristig die Einladung angenommen, hatten  7 Oldtimer-Teams eine Tour durch den Nordschwarzwald zu machen. Am „Start“ waren folgende Oldies: Porsche 911, Porsche 944 S, Pontiac Firebird, Lancia-Fulvia, Fiat-Pininfarina, Bl-Cars Riley und ein Willys-Ford. Mit etwas Verspätung, oder besser gesagt „mit einer unfreiwilligen Rundreise quer durch Oberkirch“ gelangte Reni dann doch noch zum Abfahrtstreff auf den Lidl-Parkplatz . Dass ihr niemand in der Innenstadt sagen konnte wo sich der Lidl in Oberkirch befindet, war schwer nachvollziehbar.

Der Hochsommertemperatur im beginnenden Herbst zu entfliehen war zunächst  das Wichtigste. Durch das waldreiche und dadurch etwas kühlere Renchtal ging die Tour über Oppenau, Bad Peterstal-Griesbach hoch auf die Alexanderschanze um dort das nächste Ziel festzulegen. Doch bevor es in Richtung Seibelseckle gehen konnte, stand Reni schon wieder im Mittelpunkt. Obwohl frisch getankt stand die Tankanzeige des kleinen „Engländers“ nach etwa 50 Kilometer auf “. Achtung nachtanken“. Abgesehen davon reichte der Sprit noch den ganzen Tag. Auf der B 500 vorbei an der Zuflucht, dem Schliffkopf und dem Ruhestein führte die Fahrt bis zum Seibelseckle, um dort im Schatten der Tannen fast hitzefrei zu rasten. Über Sasbachwalden führte die Schlussetappe zu den heimischen Garagen.

Pinin-Volker