RegioMotoClassika Offenburg   

im Juni 2004

RegioMotoClassica 2004

3. RegioMotoClassica war ein Mekka für alle Oldtimerfans! Bereits nach der dritten Oldtimer-Messe konnten die Veranstalter Stolz auf das Erreichte sein. Es War nicht nur die Vergrößerung gegenüber dem Vorjahr von 6000 auf 8600 qm Hallenfläche, zzgl. dem ausgebuchten Freigelände wo rd. 150 Aussteller aus der Schweiz, den Niederlanden, Belgien, Frankreich und Deutschland vertreten waren, es war vor allem auch die qualitative Verbesserung.

Dass die Roadster-IG-Ortenau der Einladung des Veranstalters gerne nachkam lag auf der Hand. Bereits bei der Erstauflage stellte man damals noch unter Kit-Car-IG aus. Und es sollte sich für die IG in diesem Jahr auch lohnen, denn erstmals wurde eine Standbewertung für alle teilnehmenden Museen, Oldtimerclubs und Interessengemeinschaften ausgeschrieben. Und was niemand der Mitglieder in Vorfeld geglaubt hatte, wurde Wirklichkeit. Von 18 bewerteten Ständen erreichte die Roadster-G Ortenau hinter der Badischen-US-Car-G und noch vor den QuicklyFreunden Ortenau einen hervorragenden 2. Platz. Es waren zwar zum einen die hervorragenden Oldtimer der Mitglieder, vor allem aber die zusätzliche museale dekorative Ausgestaltung von Ulrich Strecker aus Karlsruhe mit nostalgischen Zapfsäulen, Musikboxen usw.

Dass dann noch zwei Mitglieder beim 24. Internationalen Festival wo über 120 Fahrzeuge teilgenommen hatten Pokale erringen konnten rundeten den Gesamterfolg der Roadster-G-Ortenau auf der RegioMotoClassica 2004 ab.

Gruß Volker Boersig