Von-Drais-Strassenfest in Achern   

am 24. September 2006

Roadster IG beim Von-Drais-Straßenfest in Achern

Im Abschlussbericht der Mittelbadischen Presse stand u.a.: Ein wunderbares Bild präsentierte auch die Interessengemeinschaft "Roadster IG Ortenau" die einen Ausschnitt ihrer Oldtimer präsentierten. Und man könnte es auf einen kurzen Nenner bringen, es war ein Erlebnis der etwas anderen Art. "Das ist ja ein richtiges Volksfest", meine auch Oberbürgermeister Reinhardt Köstlin, als der das Fest in der Von-Drais-Straße besuchte und das bunte Treiben sah. Denn ein Bilderbuchwetter hatte lt. Veranstalter 11 476 Besucher in das Gwerbegebiet "Mitte" gelockt, wo 15 Firmen zu einem Tag der offen Tür eingeladen hatten und neben vielen interessanten Einblicken in ihre Unternehmen ein attraktives und buntes Programm präsentierten. 

Auf Einladung des IG-Mitgliedes Jens Wellhausen, dessen Firma RW Technischer Gebäudeservie GmbH den Sitz in der Von-Drais-Straße hat, machten sich 15 Oldtimer auf den Weg nach Achern. Unterstützt wurde die Präsentation durch die Super-Seven IG mit weiteren Fahrzeugen. Eine nostalgische Abrundung erfolgte schließlich durch die Schlepper- und Oldtimerfreunde "Vor der Hornisgrinde" Obersasbach.

"Karl Napp"