2012 "Ausritt" zum Seibelseckle im Juli   

am 22.Juli 2012

„Ausritt“ in den Nordschwarzwald

Ein kleiner aber feiner Oldie-Kreis folgte der Einladung einen Traditions-Ausritt auf der B 500 zu machen. Treff war auf dem Lidl-Parkplatz in Oberkirch, nicht um einzukaufen, sondern von dort die Tour gemeinsam zu starten. Und hier gab es gleich zwei Überraschungen: Manfred Zembrusky kam nicht mit seinem bisherigen „Lieblingsgefährt“ dem Audi 80 sondern mit einem Australier der Marke: Mercurie und Meinrad und Marina Weber aus Renchen-Ulm suchten mit ihrem Porsche 944 S Anschluss an einer Oldie-Interessenvertretung.

Es war zwar noch etwas kühl als die acht Veteranen sich über das Rebland in Richtung Nordschwarzwald  begaben. Entschädigt  wurde man dafür mit einem klaren Blick über das Rheintal bis zu den Vogesen, was u.a. besonders Kilian aus  München, welcher bei Opa Volker zu Besuch war,  gefallen hat. Als man auf der B 500 an den zahlreichen Parklätzen auf der Passhöhe vorbei fuhr, waren es hunderte Autos und Motorräder welche eine Tour in den Sommer wagten. Vom Seibelseck über die Schwarzenbachtalsperre ging es auf einer romantischen Nebenstrecke über Hundsbach wieder auf die B 500. In dem Wein- und Erholungskurort  Sasbachwalden trennten sich die „Tourer“, voller Vorfreude auf die Augustausfahrt die nach Obersexau geht.

 Pinin-Volker